Warum ein FÖV? - Förderverein Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Warum ein FÖV?

Verein

Die Idee:

Unser Hauptziel ist es, die Schule bei Ihrer Arbeit in sozialer, kultureller, wissenschaftlicher und sportlicher Hinsicht zu unterstützen.

Wir wollen die Schulgemeinschaft des Paul-Klee-Gymnasiums Gersthofen dort unterstützen, wo die knapp bemessenen kommunalen und staatlichen Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen.
Außerdem wollen wir dort Unterstützung geben, wo Schülerinnen und Schüler aus finanziellen Gründen nicht an Gemeinschaftsaktivitäten der Schule teilnehmen können.
Es werden auch Anschaffungen der Schule unterstützt, die nicht durch den Sachaufwandsträger getragen werden, aber für die Schulgemeinschaft sinnvoll sind.
Ein weiteres wichtiges Anliegen ist es uns, die Verbindung von Eltern, ehemaligen Schülern und Lehrern zur Schule aufrecht zu erhalten und zu intensivieren.
Dabei sollen vielfältige Veranstaltungen helfen, den Kontakt zur Schule nicht abbrechen zu lassen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü